StaplerCup-Regionalentscheide in Dresden und Schorfheide
Tonnenschwere Paletten verladen – daran denken die meisten zuerst, wenn das Stichwort „Staplereinsatz“ fällt. Dass Gabelstapler nicht nur sehr nützliche Arbeitsgeräte in der Logistik sind, sondern auch das Zeug haben, Mittelpunkt einer ganz besonderen Event-Reihe zu sein, beweist Jahr für Jahr der StaplerCup mit seinen Regionalmeisterschaften.
In den Beutlhauser-Niederlassungen in Dresden und Schorfheide wurden zwei der bundesweiten Regionalentscheide ausgetragen.
Daniel Knispel beim StaplerCup in Aschaffenburg
Die Regionalmeisterschaft in Schorfheide am 13. Mai 2023 bestritten 25 aktive Fahrerinnen und Fahrer. Mit viel Geschick, Ruhe und ein bisschen Glück meisterten alle Teilnehmenden die einzelnen Stationen. Der Beste unter ihnen war Daniel Knispel von der Agravis Ost GmbH aus Fürstenwalde. Er wird die Region Schorfheide, Eisenhüttenstadt und Cottbus beim StaplerCup Finale in Aschaffenburg vertreten.
René Mahners Weg zum Erfolg beim StaplerCup
In Dresden waren am 1. Juli 2023 26 Teilnehmende gegeneinander angetreten. Als Sieger verließ dabei René Mahner vom Unternehmen Raab Karcher die Testparcours, der bereits im Vorjahr die Regionalmeisterschaft gewonnen und sich den Titel „Ostsachsens bester Staplerfahrer“ gesichert hatte. Er geht folglich mit einem Erfahrungsvorsprung in das Finale am 27. und 28. Oktober, bei dem alle Regionalsiegerinnen und -sieger Deutschlands gegeneinander in die Stapler steigen.
Veröffentlicht am 07.11.2023