Zwei neue Tieflader für Hagelstadt
Beutlhauser in Hagelstadt bei Regensburg hat seinen Fuhrpark auf ein neues Niveau gehoben: Angesichts einer stattlichen Laufleistung von rund 350.000 Kilometern war es an der Zeit, die bereits zehn Jahre alten Tieflader durch neue Maschinen zu ersetzen.
Daraus ergeben sich viele Vorteile auch für die Kundenunternehmen. „Beim Kunden können wir jetzt schnell und flexibel reagieren und sind nicht mehr auf fremde Transportunternehmen angewiesen“, stellt Lars Nauheimer, Mietleitung Hagelstadt, heraus. Nachdem die alten Tieflader über sehr unterschiedliche Ausstattungsmerkmale verfügten, was sich im täglichen Einsatz als wenig praktikabel erwies, lag der Fokus nun auf einer einheitlichen Ausstattung. Bei beiden Neuanschaffungen handelt es sich um Planen-Tieflader. Stapler und Co. sind somit beim Transport vor Wind und Wetter geschützt. Dank einer maximalen Innenhöhe von 3,50 Metern können verschiedenste Flurförderzeuge transportiert werden bis hin zu 16-Tonnen-Schwerstaplern.
Fahrerkomfort in den neuen Mercedes ZGM Tiefladern
Zudem verfügen die Neuen im Fuhrpark über einen verstellbaren Hubtisch im Inneren des Aufliegers. Die Entladung erfolgt über eine Rampe oder ebenerdig. Bei den Zugmaschinen (Mercedes ZGM) wurde vorrangig auf eine hochwertige Ausstattung für das Fahrer-Personal geachtet. Sie verfügen beispielsweise über ergonomische Sitze und eine ausreichend hohe Stehhöhe in der Kabine.
Veröffentlicht am 07.11.2023